Montag, 17. Mai 2010

Aller Anfang ist schwerelos

Ich erinnere mich noch gut an die ersten Tage. Man war nicht einmal ein paar Stunden auf den Beinen und schon träumte man von den Sternen. Angenervt von einen längeren Gespräch mit der ach so liebenswerten Sawara Hakonen, das ich ihr doch bitte Dies und Das für sie erledigen sollte - man nennt es auch moderne Knechtschaft - brauchte ich erstmal einen kräftigen schlug Quaf Ultra bevor ich mich wieder in meine Kapsel setze um meine Pläne in der Region Soulitude zu verwirklichen. Extra dafür habe ich mir vorhin eine brandneue Kestrel unten bei den Hangars klar gemacht. Wie gut das Leute meines Schlages über die nötigen Kontakte verfügen um an das nötige Kleingeld für so ein Schiff zu kommen. Die nötige Ausrüstung wie Rocketlauncher, Scrambler, Quaf- und Donuthalter durften natürlich auch nicht fehlen und werden deshalb in der nächsten Stunde noch nachgerüstet. Verständlicherweise nicht von mir, ich bin da nicht gerade der Begabteste wenn es um Energiekupplungen und diesen ganzen Nanotechnologien geht, darum führte mich mein Weg in die wohl bekannteste Bar auf Kisogo 7. Schon verwunderlich das jeder großer caldarische Pilot wohl seine ersten Stunden nach dem Klonvorgang hier zu brachte, in dieser doch etwas kleinen Bar, die aussieht als wäre sie auf einer abgelegenen Station eines Mondes jenseits des Kontrollbereichs der CONCORD. Es saßen etwa 25 Kapselpiloten in einen regen Treiben und plaudern so gemütlich vor sich her, naja fast. Eine Pilotin erregte mein aufsehen. Sie saß eher abseits der Bar alleine an einem Tisch und hatte schon gut an die 12 Bier getrunken, saß aber kerzengerade, als ob es ihr erstes wär, was sie in der Hand hielt.
Ich ging zu ihr rüber und fragte ob ich mich setzen dürfte. Sie lächelte mich an und wir kamen schnell ins Gespräch. Ihr Name war xKiddygrilx, ich sollte sie jedoch einfach nur Kiddy nennen. Sie ist eine auch sehr junge Kapselpilotin mit viel Energie und Lust auf Abenteuer. Ich selbst stellte mich als Rock vor (RocketKiller finde ich selbst etwas unpassend für Gespräche unter Frauen). Nachdem Kiddy etwas unterschwellig ihre Abneigung gegen Mrs.
Hakonen äußerte, war ich mir sicher, sie ist die Richtige und so legte ich die Karten auf den Tisch.

"Wenn ich ehrlich bin halte ich nichts von dieser Arschkriecherei. Wir beide sind Civiren und die Jahre der Genforschung wurden nicht dafür verschwendet um aus uns Sklaven des Staates zu machen. Ich habe einen Entschluss für mich getroffen. In einer Stunde werde ich nach Solitude aufbrechen. Ich hörte in dieser abgelegenen Region haben sich Miner angesammelt und genießen dort die Vorteile des Alleineseins für ihren Profit und genau diesen Profit werde ich mir holen. Du hast also die Wahl: Entweder du verkümmerst hier weiter mit den anderen Ja-Sagern, oder du wirst, wie ich, Pirat."

Ich hatte mich nicht in ihr getäuscht. Nachdem sie für ihr letztes Geld eine Heron gekauft hatte, trat sie der State War Academy aus und begab sich in meine neugegründete Corp "BadAss Inc.". Nach etwa 35 Sprügen durch verschiedene System kamen wir endlich an das Ziel unsere Träume, Pochelympe. Ein nettes kleines System rund um Mobrault, einer Sackgasse mit versprengten HigSec Systemen.
Und so nahmen die Dinge ihren Lauf...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen